"Was ist von den Versprechen der künstlichen Intelligenz zu halten?" - Lilienberg Gespräch mit Michael Grossniklaus

Montag, 17. Juni 2024
18 bis 19 Uhr

Stiftung LILIENBERG Unternehmerforum Ermatingen

Veranstaltet von

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Prof. Michael Grossniklaus

Künstliche Intelligenz findet sich auch im Thurgauer Institut für Digitale Transformation, das kürzlich von der thurgauischen Stiftung für Wissenschaft und Forschung zusammen mit der Universität Konstanz und der Hochschule für Technik, Wirtschaft, Gestaltung Konstanz gegründet wurde. Das Institut ist Teil des Digital & Innovation Campus Thurgau (DICT), das auf Initiative der IHK Thurgau entstanden ist.

Im Gespräch mit seinem Co-Leiter Prof. Michael Grossniklaus, Universität Konstanz, erfahren Besucher mehr über das Institut, seine Forschungstätigkeit an der Universität im Bereich von Schwarmverhalten, Datenbanksystemen und der Rolle der künstlichen Intelligenz in diesem Zusammenhang. Dabei sollen die damit verbundenen ethischen Fragen nicht ausgeklammert werden.

Mehr dazu auf der Website der Veranstaltung.